Zwei Siege für Christian Ahlmann beim Turnier der Sieger in Münster

posted in: Allgemein | 0

Er hat gleich Springen beim Turnier der Sieger dominiert: Christian Ahlmann war in Münster am Freitag einfach nicht zu schlagen. Im Sellaport-Preis über 1,45m hatte der 50-Jährige den neunjährigen Hengst Querido VG (v. Dominator 2000 Z) gesattelt und eine fehlerfreie und schnelle Runde gezeigt. Niemand konnte die Zeit von 65,60 Sekunden noch unterbieten und Ahlmann verwies die Konkurrenz souverän auf die Plätze. Querido VG hatte sich fünfjährig bereits zum Weltmeister der jungen Springpferde in Lanaken gekrönt; seine ganze Klasse stellt der Vererber nun mit Schnelligkeit und viel Präzision am Sprung zu Schau.

Auf Rang 2 platzierte sich Tim Rieskamp-Gödeking mit der 13-jährigen Stute Pepina G (v. Perigueux). Die routinierte Stute, die Rieskamp-Gödeking schon manchen Sieg beschert hatte, blieb ebenfalls fehlerfrei in 67,43 Sekunden. Sönke Fallenberg und Zanzibar Z (v. Zirocco Blue) komplettierten mit 70,54 Sekunden das Podium. Die weiteren Platzierungen gingen an David Will mit Xixo Borgia sowie die deutsche Meisterin Stephi de Boer, die Quirana gesattelt hatte.

Auch im Hauptspringen des Tages gab es kein Vorbeikommen an Christian Ahlmann, derzeit die Nummer 48 der FEI Weltrangliste. Im Brinkhoff’s No 1-Preis, einem Weltranglistenspringen über 1,50m, setzte sich Ahlmann mit dem Fuchs-Hengst Otterongo Alpha Z (v. Darco) und einer unerreichten Zeit von 67.89 Sekunden in Münster an die Spitze. Platz zwei ging an seinen Freund und Kollegen Marco Kutscher mit Aventador S (v. Armitage) und einer Zeit von 69.08 Sekunden. Platz drei auf dem Podium sicherte sich Barbara Schnieper mit dem Totilas-Sohn Toronto Raptor vor Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Iron Dames Dubai du Cedre (v. Baloubet du Rouet). Platz fünf ging an Harm Lahde mit Echo van Spalbeek Z (v. Elvis ter Putte) vor Gerrit Nieberg und IB Queen (v. Quasimodo Z).

Das ganze Ergebnis vom 1,45m-Springen: HIER

Das ganze Ergebnis vom 1,50m-Springen: HIER