Sie wissen, wie es sich anfühlt, in Barcelona zu gewinnen: Für die deutschen Springreiter und Titelverteidiger geht es in Spanien am Sonntag ins Große Finale der Longines League of Nations. Bereits im ersten Jahr der neuen Serie konnte die Mannschaft von Otto Becker 2024 den Sieg mit nach Hause nehmen. Und auch im Jahr davor, damals noch im alten Modus, stand Team Germany ganz oben auf dem Treppchen. So darf es beinahe traditionell weitergehen.
Ab 12 Uhr treten neun Teams über zwei Runden und 1,60m gegeneinander an. Der Bundestrainer setzt bei der Mission Titelverteidigung – ähnlich wie bei der Europameisterschaft – auf Christian Kukuk mit Just Be Gentle, auf Sophie Hinners diesmal mit Iron Dames Singclair, auf Marcus Ehning und Coolio sowie auf die Einzel-Europameister Richard Vogel und United Touch S. Die deutsche Mannschaft muss erst als siebtes Team an den Start gehen.
Die erste Runde beginnt mit vier Reitern pro Team um 12 Uhr. Runde zwei (mit nur noch drei Reitern pro Team und ohne Streichergebnis) beginnt um 14.45 Uhr.
Das ZDF überträgt das LLON Finale im Livestream, ebenso wie clipMyHorse.
Die Startliste: HIER