Am Vormittag saß Felix Hassmann noch in Riesenbeck im Sattel und sicherte sich mit dem neunjährigen Conthargo PS (v. Conthargos) nach Donnerstag seinen zweiten Sieg in der CSI2* Medium Tour. Danach ging es flott ins 140 Kilometer entfernte Oldenburg zum Agravis Cup. In dem dortigen Hauptspringen des Tages, einem S**-Springen über 1,45m, hatte Hassmann mit Mon Genuartt (v. Uriko) und einer Zeit von 58.96 Sekunden früh die Führung übernommen.
Und die behielt er auch bis zum Schluss. In dem Grand Prix Qualifier kam niemand auch nur annähernd an seine Bestzeit heran. Mit 60.61 Sekunden lieferten Fabienne Graefe und Lavignon (v. Lord Pezi) die zweitbeste Zeit und durften sich über die silberne Schleife freuen. Platz drei ging an Henrik Griese mit Carla (v. Comme il Faut) vor Mario Stevens mit Cornet de Semilly (v. Cornet Obolensky). Platz fünf sicherte sich Lasse Nolting im Sattel des Holsteiners Cornello de Revel ZD (v. Cornet Obolensky).
Morgen reitet Felix Hassmann übrigens wieder in Riesenbeck im Grand Prix und am Sonntag ist er dann erneut beim Agravis Cup im Grand Prix am Start.
Das ganze Ergebnis: HIER



