Sophie Hinners & Iron Dames Combella galoppieren Konkurrenz in Prag davon!
Strahlende Siegerin: Sophie Hinners gewinnt in Prag. Foto: spring-reiter.de

Sophie Hinners & Iron Dames Combella galoppieren Konkurrenz in Prag davon!

Wenn einfach alles passt: Sophie Hinners und Iron Dames Combella (v. Cornet du Lys) gingen im Kampf um den Sieg des AirBank Preises über 1,50m in Prag volles Risiko. Schon nach sechs Galopp-Sprüngen flog die zweite Starterin von zehn Paaren im Stechen über Sprung zwei und hatte sich damit einen entscheidenden Vorteil verschafft. Lediglich Abdel Said und Quaker Brimbelles Z (v. Quicksilver) trauten sich auf dieser Linie ebenfalls einen bzw. zwei Galopp-Sprünge auszulassen. Aber die Zeit von Sophie Hinners und 33.57 Sekunden konnten die beiden trotzdem nicht unterbieten. Die Zeit von 33.79 Sekunden reichte Abdel Said für Platz zwei. Platz drei ging an Andreas Schou und Billy Matador (v. Billy Mexico). Platz vier sicherte sich Marco Kutscher mit Aventador S (v. Armitage).

Für Sophie Hinners war es nach dem Ausscheiden ihres Teams, den Cannes Stars powered by Iron Dames, nach dem Sturz von Katrin Eckermann im Halb-Finale des Super Cups, sicher auch ein kleines Trost-Pflaster.

“Es war endlich ein gelungenes Stechen”, freute sich Sophie Hinners, die einräumte, früher oft mit sich gehadert zu haben, weil sie ihrer Meinung nach, nicht schnell genug im Stechen war. Heute war sie es.

Das ganze Ergebnis: HIER