Victor Bettendorf dominiert in London – Deusser Siebter
Victor Bettendorf auf Doha de Riverland Foto: Archiv, Stefano Grasso/LGCT

Victor Bettendorf dominiert in London – Deusser Siebter

Victor Bettendorf hat einen Lauf bei der London International Horse Show: Nach seinem Sieg im Hauptspringen am Donnerstag konnte sich der für Luxemburg startende Bettendorf auch die Goldene Schleife im Hauptspringen am Freitag, dem Longines Christmas Cracker über 1,55m mit Stechen sichern. Diesmal hatte der 35-Jährige Doha de Riverland gesattelt. Im Stechen ließ die aktuelle Nummer 79 der FEI Weltrangliste gleich mal ein paar Galoppsprünge aus und flog nach nur 28.45 Sekunden über die Ziellinie.

“Das war natürlich ein großes Risiko. Aber es hat ja zum Glück gut geklappt”, freute sich der Sieger nach seinem zweiten Triumph in London. Platz zwei ging an die Sieger der letzten Woche in Genf: Donal Whitaker und Millfield Colette (v. Cornet Obolensky) und einer Zeit von 28.58 Sekunden. Den dritten Platz heimsten Sanne Thijssen und Cupcake Z (v. Chacco-Blue) ein.

Zwei fehlerfrei Runden lieferten auch Daniel Deusser und seine Fuchs-Stute Pepita van’t Meulenhof BR (v. El Torreo de Muze) ab. Ihre Zeit im Stechen von 30.68 Sekunden reichte für Platz sieben. Marcus Ehning, der mit Priam du Roset (v. Plot Blue) im Umlauf ebenfalls fehlerfrei geblieben war, hatte auf seine Teilnahme im Stechen verzichtet und wurde Dreizehnter.

Das ganze Ergebnis: HIER