Christopher Kläsener & “Popeye” springen auf Platz 3 im CSI5*-W Grand Prix in Riad!
Das Podium in Riad mit Christopher Kläsener auf Platz drei. Foto: Jump Saudi

Christopher Kläsener & “Popeye” springen auf Platz 3 im CSI5*-W Grand Prix in Riad!

Riesen Erfolg für Christopher Kläsener: Zum Ende der CSI5*-W Worldcup Woche bei Jump Saudi in Riad konnte sich der 31-Jährige einen starken dritten Platz im CSI5*-W Grand Prix über 1,55m mit Stechen sichern. Kläsener hatte den zehnjährigen Popeye vd Bisschop gesattelt.

“In den letzten Wochen hatte Popeye keinen einzigen Springfehler hier in Riad. Popeye ist noch etwas unerfahren auf dem Level. Daher ist das echt unglaublich”, freut sich Christopher Kläsener gegenüber spring-reiter.de. Und auch im Grand Prix lieferte der Lector vd Bisschop-Sohn wieder makellos ab. Darüber freuten sich auch der Arbeitgeber von Christopher Kläsener und der Pferdebesitzer.

“Ich arbeite seit Anfang des Jahres bei Ludger Beerbaum und betreue einen Kunden aus Saudi Arabien. Ich bin für das Training von Kamal Abdullah Bahamdan und dessen Pferde zuständig. Normalerweise steht sein Reiten schon im Vordergrund, aber weil wir zur Zeit ein paar Pferde mehr haben, habe ich das Glück, dass ich mit so einem Pferd wie Popeye auch ein paar größere Turniere bestreiten kann”, erklärt Christopher Kläsener das spannende Geschäftsmodell. Jetzt geht es für ihn über die Weihnachtstage erst einmal zurück in die deutsche Heimat, bevor es Anfang des Jahres mit der Doha Tour für ihn weiter geht.

Den Grand Prix Sieg heimste übrigens Khaled Almobty auf VDL Davenport (v. Diamant de Semilly) ein, den Laura Klaphake in den Großen Sport gebracht hatte. Zweiter wurde Abdulrahman Alrajhi mit Heartbeat W (v. Baloubet du Rouet).

Das ganze Ergebnis: HIER