Sophie Hinners hängt Henrik von Eckermann in Abu Dhabi ab
Sophie Hinners und Iron Dames Kaleni Jo gewinnen in Abu Dhabi. Foto: spring-reiter.de

Sophie Hinners hängt Henrik von Eckermann in Abu Dhabi ab

Führungswechsel kurz vor Schluss: Die ehemalige Nummer eins der Welt, Henrik von Eckermann, und seine Brandenburger Stute Calizi (v. Cellestial) hatten im CSI5* 1,50m-Springen über Zwei-Phasen am Vormittag im sonnigen Abu Dhabi eine super Zeit von 26.27 Sekunden in den Sand gezirkelt und lagen lange in Führung. Bis, ja bis Sophie Hinners und ihre zehnjährige Stute Iron Dames Kaleni Jo (v. Kannan) die Arena betraten. Die 28-Jährige ließ die Fuchs-Stute auf effektiven Linie galoppieren und war tatsächlich schneller im Ziel. Nach nur 25.98 Sekunden stoppte die Uhr und Sophie Hinners durfte sich über den Sieg plus 18.750 Euro Preisgeld inklusive freuen.

Hinter dem Zweitplatzierten Henrik von Eckermann sortierte sich Saeed Mo’D Al Maazmi mit Passion vd Donkhoeve (v. Dallas) auf Platz drei ein. Platz vier holten Kristaps Neretnieks und der Hannoveraner Sir Schmidt (v. Stolzenberg) vor Shane Breen im Sattel von BP Arctic Blue (v. A Pikachu de Muze).

Daniel Deusser und sein Gangster vd Noddevelt waren in der ersten Phase ebenfalls fehlerfrei unterwegs, in Phase zwei gab es auf der Schlusslinie und nach einer engen Wendung allerdings ein kleines Missverständnis und es kam zu einem außerplanmäßigen Stopp. Das war schade.

Das ganze Ergebnis: HIER