Am Nachmittag musste er noch mit Platz zwei Vorlieb nehmen, am Abend bei der Hong Kong International Horse Show reichte es endlich für Platz eins: Richard Vogel und Phenyo van het Keyserbos (v. Corydon van T&L) hatten einen Plan im Hauptspringen des Tages über zwei Runden.
“Zum Glück war ich heute der letzte Starter in der zweiten Runde und so konnte ich mir meine Konkurrenten genau ansehen und wusste, wo ich Zeit sparen musste. Am Ende hat sich alles ausgezahlt und ich konnte Zascha heute schlagen”, freute sich der glückliche Sieger im Anschluss.
Die Dänin Zascha Nygaard hatte mit der zehnjährigen DSP-Stute Com’on Miss Ogano Ist (v. Ogano Sitte) eine starke und fehlerfreie Zeit von 34.48 Sekunden vorgelegt. Doch auf den letzten Metern holte Richard Vogel sie ein: 34.23 Sekunden blinkte nach seinem Ritt auf der Anzeigetafel in Hong Kong auf. Das war der Sieg zu dem es noch 26.375 Euro Preisgeld dazu gab.
Platz drei ging an den schnellen Franzosen Simon Delestre mit seinem Schimmel Gatsby du Tillard (v. President). Platz vier holten die Sieger es Vortages, Hansi Dreher und sein Holsteiner Cous Cous nach einem Abwurf in Runde zwei.
Platzieren konnte sich auch Michael Viehweg mit seinem Top-Pferd Contario (v. Contendro I) und einem Abwurf in Runde eins auf Rang 12.
Das ganze Ergebnis: HIER
