Deckstation Paul Schockemöhle mit zehn neuen hochinteressanten Springhengsten
Chacco-Gan PS Z Foto: Paardenfotograaf.be

Deckstation Paul Schockemöhle mit zehn neuen hochinteressanten Springhengsten

Mit einer gezielten Erweiterung um zehn hochinteressante Newcomer präsentiert die Deckstation Paul Schockemöhle eine moderne Springhengst-Kollektion, die konsequent auf internationale Leistungsgenetik ausgerichtet ist. Neben bewährten Vaterlinien steht insbesondere die Qualität der Mutterstämme im Fokus – mit vielfach abgesicherter Sportleistung bis auf 1,60-Meter-Niveau. Das Ergebnis ist eine vielseitige Auswahl an Vererbern für unterschiedliche Züchterprofile: vom modernen Blutanschluss bis hin zum international erfahrenen Parcours-Spezialisten.

So ist die Mutter des Chacco-Blue-Sohnes Chacco-Gan PS Z keine Geringere als die Nationenpreis-Siegerin Gancia de Muze (v. Malito de Rêve) unter Niels Bruynseels/BEL. 


Auch bei dem bereits in Springpferdeprüfungen siegreichen Ciamant (v. Catoki – Diamant de Semilly) lohnt sich der Blick auf die Mutterseite, denn Erenice Horta stand mit Edwina Tops-Alexander/AUS im Weltcup-Finale und brachte noch die WM-Einzelfinal-Siebte von Tryon/USA, Irenice Horta unter Lorenza de Luca/ITA. 


Bei dem Junghengst Diarthargos Blue PS (v. Diaron – Chacco-Blue) ist, wie der Name schon andeutet, die Großmutter Halbschwester zum Hauptvererber Conthargos und zu drei weiteren 1,60 Meter-Springpferden. 


Beim HLP-Reservesieger El Nino PS (v. Emerald van ’t Ruytershof – Baloubet du Rouet) verbuchte die Mutter Daloubette van de Krekebeke Erfolge in 1,55 Meter-Springen und ist selbst Schwester zu internationalen Topjumpern.


Methargos Blue PS 
(v. Mesulot PS – Conthargos) ist Halbbruder zur Oldenburger Landeschampioness Eltharga PS OLD. Die Vollschwester zu seiner Mutter brachte die Spitzen-Springstute Casa Lady Love PS.


Diacarijo PS
, selbst siegreich in Springpferdeprüfungen, stammt aus dem ersten Hengstjahrgang seines bereits in internationalen 1,40 Meter-Parcours erfolgreichen Vaters geht auf die Mutterlinie des EM-Finalisten Chad Blue PS zurück.


Mit Stakkariello PS (v. Stakkato – Chacco-Blue) grüßt der amtierende Oldenburger Vize-Landes- und Deister Champion. Aus seiner Vollschwester stammt besagter HLP-Rekordsieger und Seriensieger Diablue PS.


Der Comme il faut-Sohn Comrado (M. v. Corrado I) ist Bruder zu vier Springpferden und hat seine genetischen Wurzeln im berühmten Holsteiner Stamm 18a2. 


Auf den Spuren seines epochalen Vaters Chacco-Blue wandelt Charino PS (M. v. Larino), der bei der EM in A Coruña/ESP für das Dänische Team am Start war. Aus seinem Mutterstamm der Peggy-Sue kommen zahlreiche Toppferde. 

Und schließlich ist da noch Time Out aus dem ersten Jahrgang von Harrie Smolders Tiger van ’t Ruytershof, der sich die Stutenlinie mit dem gekörten Castanova H unter André Thieme teilt.


Die neue Kollektion unterstreicht den Anspruch der Deckstation Paul Schockemöhle, Züchtern weltweit ein genetisch breit aufgestelltes und zugleich leistungsorientiertes Angebot zur Verfügung zu stellen – mit klarem Fokus auf Sport, Vermarktung und nachhaltige Zuchtentwicklung.


Weitere Infos unter www.schockemoehle.com