Siegesgewiss und strahlend reckte Marcus Ehning den applaudierenden Zuschauern in der St. Jakobshalle in Basel seine Faust entgegen: Soeben hatte der dreifache Welt-Cup-Sieger im Sattel von DPS Revere (v. Hermes Ryan) dem bis dahin Führenden Julian Epaillard mit Easy up de Grandy (v. Jarnac) die Führung entrissen. Im Stechen um den CSI3* Turkish Airlines Grand Prix galoppierten Ehning und sein Schimmel konsequent auf der Innenbahn durch den Parcours und flogen nach nur 37.13 Sekunden über die Ziellinie. Der Franzose hatte 37.48 Sekunden für den Stech-Parcours benötigt.
Zum Schluß drängte sich noch der Schweizer Bryan Balsiger mit dem Holsteiner Castiel (v. Casalito) und einer Zeit von 37.43 Sekunden zwischen Ehning und Epaillard auf Platz zwei.
“Wir sind sehr stolz auf seine Entwicklung in den letzten Wochen und freuen uns riesig für seinen Besitzer, der live vor Ort ist”, freute sich Ehning im Anschluss.
Sieben Paare hatten ihr Ticket mit fehlerfreien Runden im Umlauf für das Stechen gelöst. Platz vier sicherte sich Max Kühner mit EIC Julius Caesar (v. Couleur Rubin).
Das ganze Ergebnis: HIER