Marc Houtzager sichert sich Sieg im Championat von Hohen Wieschendorf vor Gerrit Nieberg

posted in: Allgemein | 0

Es war ein anspruchsvoller Kurs, den der Parcours-Chef Marco Hesse im Championat der BSC Energie GmbH bei der DKB Pferdewoche in Hohen Wieschendorf aufgebaut hatte: 14 von immerhin 50 Startern schafften es, alle Stangen in den Auflagen zu lassen und in der erlaubten Zeit ins Ziel zu galoppieren. Nur 13 Paare durften in der zweiten Runde starten, im Kampf um den Jackpot von 14.200 Euro. Relativ früh setzte Marc Houtzager mit seiner routinierten Stute Sterrehof’s Dante (v. Canturano) ein Ausrufezeichen und die Konkurrenz unter Druck. Nach. nur 43.78 Sekunden war der Niederländer im Ziel und kaum noch einzuholen.

Gerrit Nieberg und sein bunter Emerald-Sohn Ping Pong van de Lentamel kamen dicht an die Bestmarke heran. Die Zeit von 45.11 Sekunden reichte für einen tollen zweiten Platz im Championat, worüber sich nicht nur der Reiter, sondern auch die Besitzerin des Schecken, Karin Ernsting mächtig freute. Platz drei sicherte sich Marco Kutscher mit dem Holsteiner Catelly (v. Catalido) und einer Zeit von 47.59 Sekunden.

Auch Platz vier ging in die Niederlande: An Kevin Jochems und Shanroe Peeters (v. Dallas VDL) nahmen auf dem Weg ins Ziel eine Stange mit. Auf Platz fünf glänzte der Olympia-Sieger mit Espoir Blanc Cristal (v. Vigo CECE) mit ebenfalls einem Abwurf in Runde zwei. Auf Platz sechs sprangen Sophie Hinners und Iron Dames Abou-Chaker NRW (v. Alaba 2).

Das ganze Ergebnis: HIER