Er war schon so oft ganz dicht dran – heute hat es endlich geklappt: Simon Heineke und sein Schimmel Early Bird (v. Clearway) haben den S3*-Großen Preis des Kaufhauses Stolz auf Fehmarn nach Stechen gewonnen. Heineke und seine 13-jährige Holsteiner Stute gingen als Letzte von drei Paaren ins Stechen in dem Parcours über 1,50m und ließen nicht einen Millimeter auf dem größten Ebbe-Flut-Platz der Republik liegen. Der Bereiter im Stall Moorhof in Wedel überrundete damit Philipp Battermann-Voss mit Caddel S (v. Calido 1).
“Endlich!”, freute sich Simon Heineke beim Verlassen des Parcours. “Ich war schon so oft dicht dran, aber jetzt hat es endlich geklappt.” Der 32-jährige, der auch schon am Samstag das Hauptspringen auf Fehmarn gewinnen konnte, hatte nach zwei Adduktoren-Ops im Ausland im letzten Winter eine Auszeit und kehrte davon umso erfolgreicher zurück. Heineke lobte zudem die “perfekten Bedingungen” auf Fehmarn. “Die großen Nennungszahlen sprechen für sich und zeigen, dass jeder hier starten möchte.”
Platz drei ging an Mathilda Karlsson mit ihrem Chopin VA (v. Casall). Die für Sri Lanka startende Reiterin sitzt nach einer anderthalbjährigen Sperre der FEI nach verpassen Doping-Tests seit Januar wieder im Sattel. Platz vier holten Hans Thorben Rüder und Singu (v. Singulord Joter) als schnellstes Vier-Fehler-Paar vor Lotto Gellhorn und Campino (v. Casall).
Das ganze Ergebnis: HIER