Christian Ahlmann bester Deutscher im CSI4* Grand Prix in Valkenswaard
Christian Ahlmann und Blueberry. Foto: LTIA

Christian Ahlmann bester Deutscher im CSI4* Grand Prix in Valkenswaard

posted in: Allgemein | 0

Es war das Highlight zum Abschluss des Turnier-Wochenendes in Valkenswaard: Der CSI4*-Grand Prix über 1,55m mit Stechen in der Longines Tops International Arena. Immerhin neun Paare hatten ihr Ticket für das Stechen nach fehlerfreien Runden gelöst. Darunter auch Christian Ahlmann mit der Schimmelstute Blueberry (v. Conrad). Im Stechen hatten die beiden allerdings einen Netzroller und so wurde es am Ende Platz sieben für das Duo. Der Sieg ging an Andres Azcarraga und den Hannoveraner Contendros 2 (v. Contendro) vor Harrie Smolders und Mr. Tac (v. Non Stop) und Denis Lynch mit dem Holsteiner Casall-Sohn Cordial.

Knapp verpasste hatten das Stechen Daniel Deusser und seine zehnjährige Nachwuchs-Hoffnung Pepita van T Meulenhof BR (v. El Torreo de Muze) mit einem Abwurf im Umlauf. Das Paar konnte sich mit der absolut schnellsten Zeit im Umlauf trotzdem noch auf Rang zehn platzieren. Ebenfalls im Geld waren Laura Klaphake und VDL Quizano van’t Merelsnest (v. Diamant de Semilly) auf Platz 12.

Auch im anschließenden CSI2* Grand Prix konnten sich die deutschen Reiter gut platzieren: Allen voran Philipp Weishaupt und der achtjährige Callao L (v. Congress) auf Platz vier. Ebenfalls wieder gut dabei war Christian Ahlmann: Im CSI2* Grand Prix hatte er seinen routinierten Partner Clintrexo (v. Clintissimo Z) und sprang nach Stechen auf Platz fünf. Der Sieg ging an den Niederländer Jur Vrieling im Sattel von Helwell du Chabus (v. Elvis ter Putte).

Das ganze Ergebnis vom CSI4* GP: HIER

Das Ergebnis vom CSI2* GP: HIER