Die Christian Ahlmann Festspiele beim Turnier der Sieger in Münster gingen am Samstagabend in die vierte Runde: Nachdem Ahlmann mit Querido VG am Nachmittag schon das Hauptspringen über 1,55m, den Marktkauf Cup, gewinnen konnte, sicherte sich der zweifache Mannschafts- und Einzeleuropameister (2003 und 2005) auch den Sieg im Preis der Firma Reflex über 1,50m. Das war Sieg Nummer vier nach zwei weiteren Goldenen Schleifen am Freitag.
Nur sechs Paare von 47 Startern hatten sich nach fehlerfreien Runden für das Stechen qualifiziert. Immerhin 11 Reiter gaben sogar vorzeitig auf. Im Stechen hatten der 50-Jährige Ahlmann und der elfjährige Otterongo Alpha Z (v. Darco) die Konkurrenz nach einer Zeit von 35.25 Sekunden abgehängt. Zum Schluss versuchte noch Robert Murphy mit Hulde G (v. Vigo) Ahlmann den Sieg streitig zu machen. Doch 35.54 Sekunden reichten “nur” für Platz zwei. Damit schob sich Murphy zwischen Ahlmann und Marcus Ehning, der mit der erst neunjährigen Westfalen Stute Askala NRW (v. A la Carte NRW) auf Platz drei sprang. Ehning war mit 35.96 Sekunden nur einen Hauch langsamer im Ziel.
Vierte wurde Nadja Peter Steiner mit Nice van’t Zorgvliet (v. Emerald) vor Lorenzo Argentano und Corna Boy (v. Cornet Obolensky).
Das ganze Ergebnis: HIER