Als Einzige Doppel-Null: Michael Viehweg & Contario triumphieren im Großen Preis von Münster
Sieger im Großen Preis von Münster: Michael Viehweg und Contario. Foto: spring-reiter.de

Als Einzige Doppel-Null: Michael Viehweg & Contario triumphieren im Großen Preis von Münster

posted in: Allgemein | 0

Sie haben als Einzige den schweren 1,60m Parcours im CSI4* Al Shira’aa Großen Preis von Münster ohne einen einzigen Fehler bezwungen und das gleich zweimal. Michael Viehweg und seinem Top-Pferd Contario (v. Contendro) gelang das, was sonst keinem Konkurrenten im Großen Preis von Münster gelang: Sie blieben im Umlauf fehlerfrei und konnten diese Spitzenleistung auch in Runde zwei noch einmal bestätigen. Das Paar, dass schon bei Nationenpreisen für Deutschland im Einsatz war, durfte sich über den Sieg im Großen Preis inklusive 26.375 Euro Preisgeld freuen.

Zwölf Paare waren in die zweite Runde im Kampf um den Grand Prix Sieg eingezogen. Und obwohl viele es deutlich schneller ins Ziel schafften, als Michael Viehweg und sein Contario mit 44.12 Sekunden, blieben diese zwei jedoch als Einzige in beiden Runden ohne Strafpunkte. Platz zwei sicherte sich der Italiener Piergiorgio Bucci mit Pallieter vd N’Ranch (v. Cornet Obolensky) mit einer Zeit von 40.09 Sekunden aber vier Strafpunkten im Protokoll. Ähnlich erging es dem Drittplatzierten, Ramzy Al Duhami mit Untouchable (v. Van Helsing) und einer Zeit von 40.71 Sekunden und einem Abwurf.

“Bis zum Großen Preis lief es bei mir dieses Jahr in Münster leider nicht so gut, aber jetzt mit dem Sieg vor diesem tollen Publikum bin ich natürlich sehr dankbar und freue mich sehr”, sagte Michael Viehweg nach seinem Triumph.

Platz holten Emanuele Camilli und Chacareno PS (v. Chacco-Blue) vor Barbara Schnieper und Canice (v. Cascadello). Die Schweizerin wurde zudem als beste Amazone des Turniers ausgezeichnet. Eine Ehrung gab es auch für Hannes Ahlmann als besten U-25 Reiter beim Turnier der Sieger.

Platz sechs sicherten sich Marcus Ehning und Flower Girl (v. Hickstead), die als schnellste im Umlauf als Letzte Runde zwei im Kampf um den Sieg ins Rennen gingen, leider ging die letzte Stange zu Boden. Das war Pech.

Das ganze Ergebnis: HIER