Martin Fuchs galoppiert zum Sieg in Wien – Katrin Eckemann auf Platz drei vor Jana Wargers!

Der große Galopp des Holsteiners Conner Jei (v. Connor) machte am Ende den Unterschied: Martin Fuchs nutzte im Stechen des Hauptspringens der LGCT in Wien die Vorteile seines 14-Jährigen Sportpartners und schnappte sich den Sieg. Nach nur 34.00 Sekunden waren die beiden bereits im Ziel – zu schnell für die Konkurrenz.

“Der Stech-Parcours war wie für Conner gemacht, er konnte seinen großen Galopp heute super ausspielen”, freute sich der Schweizer Sieger im Anschluss. Neun Paare hatten sich für das Stechen in Wien empfohlen, darunter auch Jana Wargers, Katrin Eckermann und Philipp Weishaupt. Jana Wargers musste zuerst zurück in den Flutlicht-Parcours und im Sattel von I Know (v. Arezzo VDL) vorlegen. Das Paar blieb fehlerfrei und wurde am Ende mit Platz vier belohnt. Katrin Eckermann und Chao Lee (v. Comme il Faut) übernahmen anschließend im Stechen mit einer Zeit von 36.53 Sekunden erst einmal die Führung.

Am Ende dominierte allerdings Martin Fuchs das Geschehen vor dem Schloss Schönbrunn. Zwischen Eckermann und Fuchs schob sich noch der Brasilianer Eduardo Pereira de Menezes mit Knockando (v. Comme il Faut) auf Platz zwei mit einer Zeit von 35.54 Sekunden.

Philipp Weishaupt schonte seinen Kilmister (v. Diarado) und verzichtete auf das Stechen. Das Paar platzierte sich auf Rang neun.

Das ganze Ergebnis: HIER