Erst im letzten September war die prominente Stute Dubai du Cedre auf den Hof Waterkant von Janne Friederike Meyer-Zimmermann bei Hamburg eingezogen. Die Iron Dames Gründerin Deborah Mayer hatte die Baloubet du Rouet-Tochter für ihre Team-Reiterin Janne erworben. Zusammen starteten die Beiden aber nicht nur bei der Global Tour und den Cannes Stars, sondern sie bestritten auch z.B. in Rom ihren ersten gemeinsamen Nationenpreis.
Jetzt wurde die 12-jährige Selle Francais Stute, mit der Julien Epaillard eine Mannschafts-Bronze-Medaille in Paris für die französische Equipe gewann, nach Saudi Arabien verkauft. Dem Vernehmen nach soll Abdullah al Sharbatly künftig im Sattel der Fuchsstute sitzen. Sie wurde vom saudischen Pferdesportverband für Sharbatly im Hinblick auf die Asian Games und die WM 2026 in Aachen gesichert.
“Danke Dir, Dubai. Ich wünschte, wir wären länger zusammen geblieben, aber jetzt müssen wir uns verabschieden. Wir haben uns erst vor weniger als einem Jahr kennen gelernt aber ich werde dich immer in meinem Herzen als echte Queen behalten. Du bist mutig wie eine Löwin mit dem größten Herzen und viel Kampfgeist und hast die Freundlichkeit eines kleinen Ponys. Zusammen haben wir die Global Champions League in Doha gewonnen, wir waren fehlerfrei im Nationenpreis in Rom und waren in den Großen Preisen von Doha, Arezzo, Rom, Valkenswaard und Gijon platziert. Danke Deborah für Dein Vertrauen und die gemeinsame Zeit, die du uns geschenkt hast”, schreibt Janne Friederike Meyer Zimmermann zum Abschied.
Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Dubai du Cedre verkauft - Rheinlands Reiter+Pferde
[…] spring-reiter.de soll Abdullah Al Sharbatly die Zügel von Dubai du Cedre übernehmen. Die Stute soll seine […]