Christian Ahlmann Zweiter im Grand Prix von Maastricht hinter Gilles Thomas
Start-Ziel-Sieg: Gilles Thomas und Qalista DN Foto: JIM

Christian Ahlmann Zweiter im Grand Prix von Maastricht hinter Gilles Thomas

Sie legten noch einmal alles hinein als fünfte und letzte Starter im Stechen um den CSI4* Grand Prix über 1,55m in Maastricht, Aber Christian Ahlmann und Dourkhan Hero Z (v. Don’t Touch Tiji Hero) konnten den Start-Ziel Sieg von Gilles Thomas auf Qalista DN (v. Emerald) nicht mehr verhindern. In 36,51 Sekunden wurden sie auf die Hundertstel zeitgleich mit Robert Murphy auf Hulde G (v. Vigo d’Arsouilles) Zweite. Denn Gilles Thomas war gleich als erster Starter mit 35,49 Sekunden im Ziel gewesen.

Fünf von 38 Startern im Umlauf nur fehlerfrei – damit ist alles gesagt über die Anforderungen des Grand Prix Pacours. Die Zeit war dabei sozusagen das 17. Hindernis, denn rund die Hälfte kam mit Zeitfehlern ins Ziel – am unglücklichsten dabei Johnny Pals, der auf Zarkava Hero Z (v. Zandor) alle Stangen in den Auflagen ließ, aber um fünf Hundertstel zu langsam war und so Sechster wurde.

Marcus Ehning hatte mit Coolio (v. Casalito) Pech in der Dreifachen und wurde nach einem leichten Fehler Achter vor Katrin Eckermann, die mit Iron Dames Casa Blue PS (v. Casallco) ebenfalls unterwegs eine Stange in den Sand rollen ließ.

Das komplette Ergebnis hier