Nach eineinhalbjähriger Pause hat ihn Marcus Ehning seit Ende Oktober wieder in internationalen Springen langsam aufgebaut – und jetzt, im fünften Springen seit der Rückkehr, wurde es im Stechen mit einer Doppelnull der dritte Platz für Stargold (v. Stakkato Gold) im CSI2* Grand Prix in Peelbergen. Marcus Ehning hatte mit seinem 14-jährigen Oldenburger Hengst sogar geführt, bis die letzten beiden Starter noch an ihnen vorbeizogen. Der Sieg ging an die Schlussreiterin Millie Allen auf Quickly D vh Ijzerenlindehof (v. Quint vh Maarlo Z), die noch an Marc Houtzager auf Loeca N.D. (v. Gino) vorbeigaloppiert war.
Dass es schneller geht als bei Marcus Ehning und Stargold hatte vorher schon Kai Thomann bewiesen, allerdings nahm sein Doriano (v. Diarado) unterwegs eine Stange mit, so dass sich das Paar auf Rang vier einordnen musste.
Für Marcus Ehning war es die dritte Top-Platzierung an diesem Wochenende in Peelbergen: Am Vortag hatte er bereits auf Sandenal (v. Sandro Boy) aus der Zucht von Judith Gölkel den Suus Kuyten Auction Prix gewonnen, ein 2* Springen der Big Tour. Am Sonntag wird er mit ihm Fünfter in der Medium Tour.
Das komplette Ergebnis hier
