Erst im November wurde er mit dem FEI Rising Star Award des Jahres 2025 ausgezeichnet: Bei der London International Horse Show wurde der erst 20-jährige Tom Wachman am Montagabend seiner Rolle als Nachwuchs-Star im Springsattel gerecht.
Im mit 110.000Euro dotierten Turkish Airlines Grand Prix über 1,60m mit Stechen setzte sich der junge Ire sensationell gegen namenhafte Konkurrenz durch. Im Sattel von Do it easy (v. Vigo Cece), den einst Kendra Claricia Brinkop in den Großen Sport gebracht hatte, nahm Tom Wachman seiner Verfolgerin Kara Chad über eine Sekunde ab und galoppierte zum Sieg. Platz drei hinter der Zweiten Kara Chad und Igor GPH (v. Harley) ging an Max Kühner und die Holsteiner Stute Greece (v. Mylord Carthago) mit der Kühner schon in Genf siegreich war.
Nur fünf Paare waren nach fehlerfreien Runden ins Stechen eingezogen. Doppel-Null blieben lediglich die Top-Drei auf dem Podium. Platz vier ging zur Freude des heimischen Publikums an John Whitaker und Equine America Unick du Francport (v. Zandor) nach einem Abwurf im Stechen. Platz fünf holten Kim Emmen und Hellix du Seigneur (v. Curby du Seigneur).
Die deutschen Reiter konnte sich in diesem Grand Prix nicht platzieren.
Das ganze Ergebnis: HIER
