Abdel Said triumphiert in Abu Dhabi – David Will bester Deutscher auf Rang vier vor Sophie Hinners
Sie hatten früh vorgelegt und die Führung auch lange verteidigt: David Will und Xixo Borgia (v. Big Star) setzten die Konkurrenz im Hauptspringen des Tages beim CSI5* in Abu Dhabi mit einer Zeit von 56.78 Sekunden ordentlich unter Druck. Für den Sieg reichte es in dem Grand Prix Qualifier über … Read More

Abdel Said triumphiert in Abu Dhabi – David Will bester Deutscher auf Rang vier vor Sophie Hinners

Sie hatten früh vorgelegt und die Führung auch lange verteidigt: David Will und Xixo Borgia (v. Big Star) setzten die Konkurrenz im Hauptspringen des Tages beim CSI5* in Abu Dhabi mit einer Zeit von 56.78 Sekunden ordentlich unter Druck. Für den Sieg reichte es in dem Grand Prix Qualifier über 1,50m an diesem Tag leider nicht. Drei Reiter schoben sich noch an David Will vorbei.

Die schnellste fehlerfreie Zeit (54.46 Sekunden) lieferten am Ende der für Belgien startende Abdel Said und Arpege du Ru (v. Apache d’Adriers ) und durften sich damit als verdiente Sieger feiern lassen. Platz zwei sicherte sich kurz vor Schluss der Brite Joseph Stockdale mit Laska JDV (v. Gaspahr), das Paar war nach 55.53 Sekunden im Ziel. Platz drei ging an die Schwedin Antonia Pettersson Haggström im Sattel von Komme Vous (v. Comme il Faut). Gut platzieren hinter David Will konnte sich auch Sophie Hinners mit Iron Dames Kaleni Jo (v. Kannan) auf Platz fünf. Daniel Deusser und Gangster v/h Noddevelt (v. Eldorado vd Zeshoek) mischten auf Platz sieben vorne mit.

Das ganze Ergebnis: HIER