Für Marvin Jüngel hätte es im Eröffnungsspringen bei der Partner Pferd in Leipzig nicht besser laufen können: Im ersten CSI5*-Springen über 1,45m sicherte sich der 24-Jährige mit seiner Holsteiner Schimmel-Stute Helene (v. Uriko) gleich einmal die Siegerschleife. Mit einer Punktlandung von 57.00 Sekunden hatte der zweifache Derby-Sieger den Iren Denis Lynch und den Holsteiner Wallach Zensation (v. VDL Zirocco Blue) von der Pole-Position verdrängt. Lynch hatte eine Zeit von 57.50 Sekunden vorgelegt und wurde am Ende Zweiter.
Platz drei ging an Paula de Boer-Schwarz mit dem Holsteiner Vancouver (v. Vagabond de la Pomme) und einer Zeit von 60.77 Sekunden. Eine stilistisch schöne und zudem fehlerfreie Runde zeigten auch Patrick Stühlmeyer und Conterno-Blue PS (v. Veyron) auf Platz vier vor Frederic Tillman und Kurt Cobain D (v. Kannan).
Für Marvin Jüngel war es übrigens schon der zweite Sieg des Tages bei der Partner Pferd: Im Theurer Trucks 2Go Youngster-Springen für 7-jährige Pferde setzte er sich mit der Fuchs-Stute Odesza HX (v. Kempinski) an die Spitze. Das wird vor allem auch die Besitzer der KWPN-Stute freuen, Richard Vogel und David Will.
Das ganze Ergebnis: HIER
