Der langjährige Geschäftsführer des Oldenburger Verbands, Heiner Kanowski, übernimmt Leitung des Gestüts Famos
Heiner Kanowski Foto: OLD Art

Der langjährige Geschäftsführer des Oldenburger Verbands, Heiner Kanowski, übernimmt Leitung des Gestüts Famos

Es war ein langer Rechtsstreit mit dem Oldenburger Verband, den er am Ende in jeder Hinsicht gewonnen hat: Heiner Kanowski, der langjährige Geschäftsführer des Verbandes, war am Jahresende frei für neue Aufgaben. Und jetzt kann er wieder loslegen. Heiner Kanowski, der für spring-reiter.de seit langer Zeit schon exklusiv in den Ahnentafeln erfolgreicher Springpferde blättert, wird ab Februar dieses Jahres die Organisation der FAMOS-Gestütsverwaltung in enger Abstimmung mit dem Inhaber übernehmen.

Gestüt FAMOS vereint unter einem Dach hochkarätigen Dressursport und erlesene Reitpferde-Zucht. Dafür braucht es Kraft. Famos-Inhaber Maik Kanitzky hat deshalb sein Team erweitert. Das Fundament für ein starkes FAMOS steht. Nachdem Maik Kanitzky Olympia-Teamgold-Gewinnerin Dorothee Schneider für die Dressur-Ausbildung auf Gestüt FAMOS begeistern konnte, hat er mit Heiner Kanowski einen erfahrenen Betriebsleiter für seine Gestüte gewonnen, der ab Februar die Organisation der FAMOS-Gestütsverwaltung in enger Abstimmung mit dem Inhaber übernehmen wird. Im Lebenslauf des Niedersachsen haben die DLG in Frankfurt a.M., der Jahr-Verlag in Hamburg das Niedersächsische Landgestüt und der Hannoveraner Verband einen festen Platz. Das Liebenberger Pferdeforum entwickelte Heiner Kanowski mit der DKB AG, Berlin zu einer einzigartigen Vortragsveranstaltung.

FAMOS liegt im Zentrum Niedersachsens. Dazu gehören innerhalb der Gestütverwaltung von Inhaber Maik Kanitzky die Gestüte Heidehof, Herzberg und M.K. Ammerland, Bad Zwischenahn und das Dressurzentrum FAMOS, Legenhausen. Im Fokus von FAMOS steht der Dressursport. Mit seinem einzigartigen Ambiente bietet FAMOS einen außergewöhnlichen Rahmen für die Reitpferdezucht mit erstklassiger Dressurpferdeausbildung. Beim nächsten FAMOS-Event, der Präsentation auf der Hengstschau im Oldenburger Pferdezentrum in Vechta, am Samstag, 28. Februar, um 18.00 Uhr stehen den Züchterinnen, Züchtern sowie allen Freundinnen und Freunden von FAMOS selbstverständlich die Experten für Zucht und Sport Detlef Utrecht van Dijk und Christoph Brüseke mit Rat und Tat zur Seite.

spring-reiter.de wünscht Heiner Kanowski viel Erfolg in der neuen Aufgabe.