Unter den hellen Scheinwerfern der Saturday Night Lights im Wellington International feierten Lillie Keenan und Highway TN ein beeindruckendes Debüt: Sie gewannen den mit 50.000 Dollar dotierten Palm Beach Equine Clinic Grand Prix in der zweiten Woche des Winter Equestrian Festival (WEF) 2026. Das WEF, das 12 Wochen lang internationale Wettbewerbe veranstaltet, läuft noch bis zum 29. März in Wellington.
Die US-Amerikanerin Lillie Keenan hatte für die Wettkampfsaison 2026 den Sattel von Highway TN übernommen, der dem Team Nijhof gehört, und erfüllte bei ihrem ersten Grand-Prix-Auftritt alle Erwartungen. „Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe“, sagte Keenan über ihren kürzlich abgeschlossenen Leasingvertrag für den 14-jährigen niederländischen Warmblut-Hengst (Eldorado Vd Zeshoek TN x Chellano Z), der zuvor vom Niederländer Willem Greve geritten wurde. „Die Beziehung, die er und Willem haben – die kann ich nicht nachahmen –, aber er hat das Pferd so wunderbar ausgebildet. Ich weiß, dass ich nichts tun kann, was er nicht schon getan hat. Heute Abend wollte ich ihn kennenlernen und beginnen, unsere eigene Partnerschaft aufzubauen.“
Lillie Keenan stand am Samstagabend mit einer schnellen Zeit von 36,676 Sekunden ganz oben auf dem Podium. Jaun Manuel Gallego (ESP) auf Chuflay – einem 11-jährigen westfälischen Wallach von Cornet Obolensky – belegte mit einer Zeit von 39,587 Sekunden den zweiten Platz für den Besitzer Loero Horse Sales. Das Podium komplettierten Mckayla Langmeier und Riesling van de Gaathoeve, ein neunjähriger belgischer Warmblut-Hengst im Besitz der Rafferty Farm, mit 40,373 Sekunden auf dem dritten Platz.


