Guter Start: Philipp Weishaupt und Mastermind RL werden Zweite im CSI3* Grand Prix in Doha
Philipp Weishaupt wird Zweiter in Doha hinter Nadja Peter Steiner. Foto: spring-reiter.de

Guter Start: Philipp Weishaupt und Mastermind RL werden Zweite im CSI3* Grand Prix in Doha

Sie befinden sich erst in der zweiten gemeinsamen Turnierwoche: Doch schon jetzt ist offensichtlich, dass Philipp Weishaupt und Mastermind RL (v. Mylord Carthago) ein perfect match abgeben. Im CSI3* Grand Prix in Doha über 1,50m mit Stechen konnte sich das neue Paar am Samstagabend gleich mal Platz zwei hinter der Schweizerin Nadja Peter Steiner und Quarantinette vh Hazelarenhoekje (v. Urano de Cartigny) sichern.

Erst in der letzten Woche waren Philipp Weishaupt und der 12-jährige Holsteiner das erste Mal gemeinsam in Doha gestartet. Die Beerbaum Stables hatten Mastermind RL von Torben Köhlbrandt erworben, der den Wallach bisher hoch erfolgreich vorgestellt hatte (spring-reiter.de berichtete über den Reiterwechsel). „Mastermind ist so ein tolles Pferd, der kämpft für seinen Reiter, steht gerne im Mittelpunkt, ist aber auch sehr sensibel. Im Parcours weiß er genau, was die Stunde geschlagen hat, und ist sehr ehrgeizig“, beschrieb Torben die Vorzüge des Braunen gegenüber spring-reiter.de.

Philipp Weishaupt konnte sich heute von den Vorzügen des Braunen selber überzeugen und man darf gespannt auf die nächsten gemeinsamen Auftritte sein.

Platz drei an diesem Abend in Doha ging an Sienna Charles und Stardust (v. Chacco-Blue) vor Edwina Tops-Alexander mit Iron Dames Cydello (v. Cascadello) sowie Harry Charles im Sattel von Fighting Phil (v. Cornet Obolensky) auf Platz sechs. Platz sieben sicherten sich Max Kühner und EIC Cornets Lady (v. Cornet Obolensky).