Bengtsson fliegt mit Clara in Neumünster allen davon!
Fliegen zum Sieg im Championat von Neumünster: Rolf Göran Bengtsson und Clara Faut. Foto: spring-reiter.de

Bengtsson fliegt mit Clara in Neumünster allen davon!

posted in: Allgemein | 0

Auf dem Abreiteplatz wurde heftig gewettet. Viele setzten im Championat der Pferdestatt Neumünster auf die Siegerin des Vortages, Dynastie D. Die gewaltig springende Holsteiner Casall-Tochter unter Jan Mewes galt als haushohe Favoritin in den Holstenhallen von Neumünster. Doch eine andere Dame sollte ihr den Sieg in dem 1,40m Springen streitig machen. Clara Faut, eine kleine quirrlige Fuchsstute machte ihrem Vater Comme il Faut alle Ehre und galoppierte mit ihrem schwedischen Spitzenreiter Rolf Göran Bengtsson pfeilschnell, wendig und federleicht über die Hindernisse. Nach nur 35.38 Sekunden stoppte die Uhr, Dynastie D hatte 36.82 Sekunden für den Parcours benötigt was diesmal Platz zwei bedeutete. Platz drei sicherte sich Tim Markus mit dem Holsteiner Devito (v. Diarado) vor Nisse Lüneburg im Sattel von Jakino, ebenfalls ein Casall-Sohn. Nisse Lüneburg hatte zuvor schon das Eröffnungsspringen der VR Classics für sich entscheiden können. Er ritt Look at Me R (v. Jimy de Pravia).  Lüneburg gilt auch als haushoher Favorit der Finalrunde der Bemer Riders Tour am Sonntag. “Nisse wird hier wohl mit dem Hauptpreis, einem neuen Landrover, vom Platz fahren”, sagt Veranstalter Paul Schockemöhle voraus.

Das ganze Ergebnis: hier