ET Auction: Von Chacco-Blues Samen bis Numero Unos Tochter

posted in: Allgemein | 0

Er war und bleibt wohl für immer Paul Schockemöhles Lieblingshengst. Und ganz offensichtlich nicht nur seiner: Mit 28.000 Euro für 1 Straw seines kostbaren Samens ging der Preis bei der Spring Elite Young Horse & Frozen Semen Edition von ET Auction am Dienstagabend durch die Decke – und die kostbaren Tropfen bleiben in Deutschland.
Zuvor waren 17 Pferde durch die Auktion von Gestüt Eichenhain und ET Auction galoppiert. Was sich früh ankündigte, bestätigte sich dann auch im Finale: Preisspitze war Hollywood de Hus, dreijährige Stute von Numero Uno x Calido I, die für 50.000 Euro in Deutschland blieb. Genauso wie der mit 30.000 Euro Zweitteuerste, der Hengst Unforgettable (Untouchable x Nabab de Reve). Knapp dahinter mit 28.000 Euro landete wieder eine Stute, aber von demselben Vater: L’Untouchable (Untouchable x Diamant de Semilly), die für 28.000 Euro nach Japan wechselte.

Der Gesamtumsatz lag bei 306.600 Euro, davon entfielen 265.150 Euro auf die Pferde und 41.450 Euro auf die Samen-Portionen. Bei den Pferden bedeutete dies einen Durchschnittspreis von 15.597 Euro.

Das komplette Ergebnis hier