Ehning und Ahlmann im Weltranglisten-Springen von Grimaud ganz vorne
Bester Deutscher beim Weltranglisten-Springen in Grimaud: Marcus Ehning mit Calanda Foto: Ljuba Buzzola

Ehning und Ahlmann im Weltranglisten-Springen von Grimaud ganz vorne

posted in: Allgemein | 0

Es hatte sich im französischen Grimaud beim Anwärmen auf niedrigerem Niveau am Vortag schon angedeutet: Mit Marcus Ehning und Christian Ahlmann sind zwei der deutschen Top-Reiter mit ihren Pferden gut durch die Corona-Zwangspause gekommen. Im Stechen des ersten CSI4*-Springens über 1,50 m, bei dem es auch um Wertungspunkte für die Longines-Weltrangliste ging, waren sie beide vorne mit dabei.

Hinter Sieger Julien Epaillard auf Virtuose Champeix (Rubins des Bruyeres x Avec Espoir) und dessen französischem Landsmann Kevin Staut auf Vegas de La Folie (Castronom Z*de Hus x Ephebe For Ever) sicherte sich Marcus Ehning auf Calanda (Calido I x Chasseur) am Golf von Saint Tropez mit Doppelnull Rang drei.

Christian Ahlmann blieb in diesem Hubside Jumping, das die internationale Saison wieder eröffnete, auf Take A Chance On Me Z (Taloubet Z x Aldatus Z) ebenfalls Doppelnull, was für ihn Rang sechs bedeutete. Zu denen, die sich mit einem Abwurf im Stechen hinter ihm einsortieren mussten, gehörten der Weltranglistenzweite Martin Fuchs auf Stalando und der Weltranglisten-Dauererste Steve Guerdat auf Tum Play du Jouas.

Das komplette Ergebnis hier