Emilio Bicocchi schlägt Julien Epaillard in St. Tropez!
Gewinnt das Hauptspringen in St. Tropez: Emilio Bicocchi. Foto: Marco Villanti, HUBSIDE JUMPING

Emilio Bicocchi schlägt Julien Epaillard in St. Tropez!

posted in: Allgemein | 0

Bei den Bildern aus St. Tropez kommt unweigerlich Urlaubsstimmung auf: Die Bedingungen beim Hubside Juming an der französischen Riviera könnten für Pferde und Reiter kaum bessern sein. Sommer, Sonne, weißer Sand. Und so kamen im Hauptspringen des Tages, dem CSI4*-Springen über 1,50m am Freitagvormittag, dann auch immerhin 23 Reiter on 48 Startern ins Stechen. Das schnellste Pferd hatte der Italiener Emilio Bicocchi unter dem Sattel: Mit der Zangersheider Stute Evita (v. Verdi) setzte er mit einer Zeit von 36.71 Sekunden ein deutliches Ausrufezeichen. Über eine Sekunden später, nach 37.84 Sekunden, galoppierte der Franzose Julien Epaillard mit Usual Suspeckt d’Auge (v. Jarnac) ins Ziel. Platz drei ging wieder an ein Zangersheider Zuchtprodukt: An den Zangersheider Wallach Atome Z (v. Amadeus Z’Brimbelles) geritten vom Franzosen Titouan Schumacher.

Keine Platzierungen gab es diesmal für die deutschen Reiter. Der Weltranglistendritte, Daniel Deusser, und die zehnjährige Stute Kiana van het Herdershof (v. Toulon)  sammelten acht Strafpunkte ein. David Will und der KWPN-Schimmel Diego  (v. Colman) gaben auf.

Das ganze Ergebnis: hier