Janne Meyer-Zimmermann siegt im Großen Preis der Theurer Trucks
Mit Riesensprüngen auf dem Weg zum Sieg in Westergellersen: Janne Meyer-Zimmermann und Goja Foto: Chrissi Jahnke

Janne Meyer-Zimmermann siegt im Großen Preis der Theurer Trucks

posted in: Allgemein | 0

Da ging die Siegesfaust nach oben und das Strahlen im Gesicht ließ Luhmühlen noch heller werden: Janne Friederike Meyer-Zimmermann holte sich mit einem wahren Parforceritt auf Goja (Wandor v.d. Mispelaere x Palestro van de Begijnakker) im Stechen den Sieg im Großen Preis der Theurer Trucks. 66 waren angetreten in diesem 1,45 m-Springen, bei dem es in Westergellersen auch um Weltranglisten-Punkte ging, 17 von ihnen kamen ins Stechen – aber erst die letzte Starterin sicherte sich dort den Sieg auf diesem 14-jährigen Fuchswallach dank seiner gewaltigen Galoppade.

Bis dahin hatte Chloe Reid auf Luis P (Lord Pezi x Chenook) die Poolposition verteidigt. Selbst Harm Lahde, der auf Oak Grove’s Americana (Aganix du Seigneur x Heartbreaker) als vorletzter Starter alles versuchte, blieb fünf Hundertstel Sekunden hinter ihr.

Für Janne Friederike Meyer-Zimmermann gab es bei der Siegerehrung gleich noch einen Grund zur Freude: Ihre Teamreiterin Mylen Kruse sicherte sich in diesem CSI2* des Montagsclub Rang sechs auf Chaccmo (Chaccomo x C-Indoctro).

Das komplette Ergebnis hier