For Pleasure-Sohn ist teuerstes Fohlen bei DSP-Auktion
Der Favorit wurde auch die Preisspitze bei der DSP Online Fohlenauktion: Forthago Foto: DSP

For Pleasure-Sohn ist teuerstes Fohlen bei DSP-Auktion

posted in: Allgemein | 0

Der Highlander – Es kann nur einen geben. So heißt es jedenfalls im Titel eines berühmten Film-Blockbusters. Bei der DSP-Online-Fohlenauktion aber gab es gar keinen: Das Hickstead White-Fohlen mit diesem vielversprechenden Namen wurde, bevor es ernst wurde, zurückgezogen.

Preisspitze wurde ein anderes Hengstfohlen, Forthago (For Pleasure x Cathargo) aus der Zucht von Wolf-Dieter Wagner in Stetten. Für 19.000 Euro sicherte sich sein neuer Besitzer in Deutschland den kecken Fuchs.

Preislich knapp dahinter blieb die Nummer zwei des Tages, das teuerste Stutfohlen: Bei 17.500 Euro fiel virtuell der Hammer, und der Zuschlag ging nach Ungarn.

Insgesamt 156.250 kamen für die 18 vielversprechenden Fohlen bei dieser Auktion zusammen.

Das komplette Auktions-Ergebnis hier