Riesenbeck GP: Frank Schuttert vor Marco Kutscher und Georgia Tame
Schnellster Doppelnuller im Großen Preis: Frank Schuttert mit Carolina Foto: RI

Riesenbeck GP: Frank Schuttert vor Marco Kutscher und Georgia Tame

posted in: Allgemein | 0

Es herrschte Andrang am großen Rasenplatz von Ludger Beerbaums Anlage, 75 traten am Finaltag der ersten Woche des Jumping Jam zum CSI2*-Großen Preis von Riesenbeck an. Und der Hausherr mittendrin.

Der Parcours war vorzüglich so gestaltet, dass 19 Fehlerfreie sich fürs Stechen qualifizierten und alle im Geld waren. Und wieder der Hausherr mittendrin.

Am Ende machten sechs Doppelnuller den Sieg unter sich aus – aber diesmal der Hausherr nicht mittendrin: Ludger Beerbaum kassierte mit Mila (Monte Bellini x Linton) aus der Zucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz einen Netzroller, was Rang 15 bedeutete.

Schnellster war am Ende der Niederländer Frank Schuttert auf Carolina (Cornado NRW x Casall). Rang zwei teilten sich die Britin Georgia Tame auf Z7 Ascot (Non Stop x Voltaire) und auf die Hundertstel Sekunde zeitgleich der Ex-Riesenbecker Marco Kutscher auf Charco (Chin Quin x Darco).

Auf den nächsten Plätzen folgten Harm Wiebusch mit Clouseau (Contendro I x Pavarotti v.d. Helle), Niklas Betz mit Contan (Contact Me x Achenbach), Markus Brinkmann mit Pikeur Lord Fauntleroy (Lord Pezi x Contendro I) und das Team Dagobertshausen: Nicola Pohl auf Baronescha (Verdi x Cool Cracker) mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor David Will auf Carasina HD (Carrico x Cassini I).

Das komplette Ergebnis hier