Schleifenregen für die deutschen Reiter beim Prag Cup
Die Sonne ging schon unter, als Justine Tebbel mit Dia Light fehlerfrei durch den Prager Parcours sprang Foto: Hengststation Tebbel

Schleifenregen für die deutschen Reiter beim Prag Cup

posted in: Allgemein | 0

Schleifensammeln war an diesem Donnerstag angesagt für die deutschen Starter beim CSIO3*-Prag Cup in der tschechischen Hauptstadt.

Es ging los mit dem Zwei-Phasen-Springen für die Sechs- bis Siebenjährigen. Hier galoppierte Maurice Tebbel auf dem Oldenburger Hengst Congstar (Chacco’s Son II x Stakkato) auf Platz drei – und mit Chacco’s Light (Chacco’s Son II x Light ON) gleich noch auf Platz neun. Auf Rang acht sprang Zoe Osterhoff mit Crazy Daisy (Chacco-Blue x Graf Top), und als Zwölfter rundete Hannes Ahlmann die Platzierungen auf Denver (Dinken x Lennon) ab.

Nächste Runde, nächste Schleifen: Im 1,40 m-Parcours ging der Sieg zwar Richtung Schweiz, an Pius Schwizer mit Grand Cooper, aber auf Rang sieben sammelte Maurice‘ Schwester Justine Tebbel Preisgeld mit Camilla PJ (Calme x Picard). Dahinter glänzte zweimal der Name Patrick Stühlmeyer: Als Achter mit Diaron OLD (Diarado x Come ON) und als Elfter mit Accoton PS (Pikachu de Muze x Chacco-Blue).

Im Hauptspringen des Tages über 1,45 m, in dem es auch um Weltranglistenpunkte ging, war dann Hannes Ahlmann der beste Deutsche, als Elfter mit Nerrado (Nekton x Acorado). Ebenfalls im Geld galoppierte auch Schwester Pheline Ahlmann auf Dialo (Diarado x Levisto) als 15. vor Zoe Osterhoff mit Elovely (Eurocommerce Dubai x Calvados), die sich zusätzlich Rang 21 mit Chacenny (Chacco-Blue x Cento) sicherte. Ebenfalls fehlerfrei und im Geld war Patrick Stühlmeyer als 23. mit Varihoka du Temple (Luigi d’Amaury x Kannan). Den Sieg sicherte sich Filippo Marco Bologni auf Diplomat (Kashmir van Schuttershof x Darco) vor Bertram Allen auf Pacino Amiro (Pacino x Nc Amiro).

Zum Abschluss des Tages lockte noch ein Zwei-Phasen-Springen über 1,30 m. Hier war Pheline Ahlmann die deutsche Nummer eins mit Ekatharina (Casall x Montender) auf Rang drei. Und auch Justine Tebbel war wieder im Geld, diesmal als Siebte mit Dia Light (Don Diarado x Lordanos).

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier