Valkenswaard: Rüsen gewinnt Medium Tour – Ehning Zweiter der Big Tour
Chef Christian Ahlmann sah Angelique Rüsen von der Brücke aus zu. Foto: Tops International Arena

Valkenswaard: Rüsen gewinnt Medium Tour – Ehning Zweiter der Big Tour

posted in: Allgemein | 0

Es ist ein guter Tag für die deutschen Reiter im niederländischen Valkenswaard: Bei der CSI2*Medium Tour am Samstagmorgen dominierte Angelique Rüsen mit dem Westfalen-Wallach Atze (v. Arpeggio) das Starterfeld. Die Bereiterin von Christian Ahlmann galoppierte nach nur 67.70 Sekunden ins Ziel und sicherte sich die Goldene Schleife. Platz zwei ging an Remco Been mit dem Zangersheider Hengst Balou vh Molenhof Z vor Andrzej Oplatek mit dem Hosteiner Le Cordial (v. Lyjanero).

Gedrängel gab es in der CSI2* Big Tour über 1,45m. In dem Grand Prix Qualifier traten insgesam 96 Starter gegeneinander an. Der Sieg ging nach einer Goldenen Schleife am Freitag abermals an den Briten Scott Brash, diesmal im Sattel des Hannoveraners Hello Shelby (v. Stolzenberg) und einer Zeit von 58.85 Sekunden. Marcus Ehning und Stargold (v. Stakkato Gold) benötigten 59.41 Sekunden für den Parcours, das reichte für Platz zwei. Der dritte Rang ging an Wilm Vermeir und Joyride S (v. Toulon).

Alle Ergebnisse aus Valkenswaard: hier