Janßen gewinnt GP von Bad Oeynhausen vor Kutscher und Eggersmann
Die Siegerschleife im Großen Preis von Bad Oeynhausen ging an Matthias Janßen. Foto: Susanne Müller

Janßen gewinnt GP von Bad Oeynhausen vor Kutscher und Eggersmann

posted in: Allgemein | 0

Zum Abschluß am Sonntagnachmittag wurde es noch mal spannend in Bad Oeynhausen: Große Namen hatten sich in die Startliste des S**- Großen Preises eingetragen. Darunter Nationenpreisreiterin Laura Klaphake, Europameister Marco Kutscher und die Mannschafts-Olympia-Siegerin der Vielseitigkeit (2012), Sandra Auffarth. Den Sieg im Großen Preis heimste aber ein anderer ein: Mathias Janßen und der Comme il Faut-Sohn Chandor hielten die große Konkurrenz mit einer Stech-Zeit von 41.36 Sekunden in Schach. Platz zwei holte sich Marco Kutscher mit dem neunjährigen Christador (v. Cristallo II) und einer Zeit von 44.45 Sekunden im Stechen. Platz drei ging an Friederike Eggersmann mit ihrer DSP Calotta (v. Con Sherry) und 44.67 Sekunden. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Holger Wenz mit Barbados (v. Caspar) vor Thorsten Brikmann und Pikeur Quickett (v. Quick Fire). Laura Klaphake und Camalita (v. Cracker Jack) sprangen auf Platz sechs vor Sandra Auffarth und Steve (v. Stanley) auf Platz sieben.

Das ganze Ergebnis vom GP: hier