Richard Vogels nächster Sieg: GP Qualifier in Oliva Nova
Schon wieder ganz vorne: Richard Vogel mit Perry Khr Foto: Eva van den Adel

Richard Vogels nächster Sieg: GP Qualifier in Oliva Nova

posted in: Allgemein | 0

In Norddeutschland würde man das Wetter als schedderig bezeichnen – egal ob in Spaniens Osten in Oliva Nova oder 800 Kilometer weiter südwestlich an Spaniens Südzipfel in Cadiz: 15 bis 16 Grad, bedeckt, mit viel Regen und ziemlich windig. Keine wärmende spanische Sonne, statt dessen wegen des Wetters verschobene Anfangszeiten. Von da her war es egal, wie sich das Team Dagobertshausen jetzt aufteilte. Einer, David Will, machte sich auf zum Nationenpreis-Reiten nach Vejer de la Frontera in Cadiz, die anderen Beiden, Nicola Pohl und Richard Vogel, starten bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva.

Und Richard Vogel machte am Freitagmorgen da weiter, wo er sich seit Wochen aufhält: an der Spitze. Auf Perry Khr (v. Perigueux) sicherte er sich den Sieg im Hauptspringen des Tages, dem GP Qualifier. Erst mehr als eine halbe Sekunde nach ihm kam in dem Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m der Franzose Axel van Colen auf Veyron (v. Stakkato’s Highlight) ins Ziel vor seinem Landsmann Michel Hecart auf Solero MS (v. Silvio I).

Stall-Chefin Nicola Pohl glänzte stattdessen in der Goldtour nebenan in Valencia über 1,40 m. Mit Be Careful (v. Baltic VDL) hielt sie sich an den Namen ihres Pferdes, blieb vorsichtig, fehlerfrei und wurde Vierte.  Den Sieg sicherte sich Andres Vereecke auf In The Mood (v. Winningmood). Auch Kendra Claricia Brinkop galoppierte ins Geld, als Zwölfte und fehlerfrei mit Kashmir Van d’Oude Pastory (v. Thunder vd Zuuthoeve).

Das komplette Ergebnis des GP Qualifier hier

Das komplette Ergebnis des Gold Tour-Springens hier