Preisspitze der PS-Online Auktion bleibt in Deutschland

posted in: Allgemein | 0

Zum Abschluss des Jahres wurden noch einmal die Chancen genutzt, sich ein vielversprechendes vierbeiniges Talent zu sichern. In der PS-Online Auktion, in der es um Hoffnungen weckenden Dressur-Nachwuchs aus dem Hause Paul Schockemöhle ging, setzte sich die Nummer eins im Angebot am Ende auch als Preisspitze an die Tete: Nach intensivem Bieter-Wettstreit blieb der zweijährige Hengst Found the World (Foundation – Dante Weltino – Crazy Classic) für 68.000 Euro in Deutschland.

Knapp auf den Fersen in der Konkurrenz um den Tagessieg war ihm Deep Donnerhall PS (Deparon – Fürstenball – Sir Donnerhall I). Bei dem zweijährigen Fuchs-Hengst setzte sich nach langem Hin und Her bei 66.000 Euro ein niederländischer Bieter durch.

Damit der Blick der Interessenten nicht durch eine Mäkelei am Schweif von den wirklich wichtigen Vorzügen abgelenkt werden konnte, hatten die Bewerber für den Fotografen natürlich ein wenig nachhelfen dürfen: Schweiftoupets waren sozusagen das hippologische Gegenstück zum menschlichen Rouge.

Insgesamt brachte die für das Jahr 2020 finale Auktion des Gestüts Lewitz 416.000 Euro. Das komplette Ergebnis hier