David Will holt in Valencia den Sieg im GP Qualifier vor Pius Schwizer
Strahlender Sieger in Valencia: David Will Foto: in2strides

David Will holt in Valencia den Sieg im GP Qualifier vor Pius Schwizer

posted in: Allgemein | 0

Die Dauer-Nummer 1 der Welt kam früh, als 13. in den Parcours von Valencia, legte eine Top-Zeit vor und übernahm die Führung: Nach 64,02 Sekunden war Steve Guerdat mit Ulysse des Forets (v. Col Canto) im Ziel des Grand Prix Qualifier der Mediterranean Equestrian Tour. 69 Starter kamen zwar noch, aber die Marke schien erst einmal gesetzt.

Doch sie hielt nicht lange. Drei Starter später schon ertönte die Starthupe für David Will – und als sie zum zweiten Mal ertönte, war er auf Forest Gump (v. Forsyth) mit der neuen Bestzeit über die Ziellinie geritten: 61,23 Sekunden. An dieser Marke bissen sich alle Anderen die Zähne aus, diese Zeit bedeutete den Sieg.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann gehörte zu den Wenigen, die nahe herankamen. Auf dem glänzend aufgelegten Buettner’s Minimax (v. Cornado NRW) sprang sie auf Rang vier, unmittelbar hinter Steve Guerdat. Nur ein weiterer Schweizer war noch etwas schneller: Pius Schwizer wurde mit Balou Rubin R (v. Balou du Rouet) Zweiter.

Das komplette Ergebnis hier