Epaillard dominiert Weltranglistenspringen in Oliva – Eckermann und Kutscher platziert!
Gewann den GP Qualifier in Oliva: Julien Epaillard. Foto: in2strides

Epaillard dominiert Weltranglistenspringen in Oliva – Eckermann und Kutscher platziert!

posted in: Allgemein | 0

Langsam kann er nicht und Zweiter werden will er nicht: Wenn Julien Epaillard den Parcours betritt, besonders den im spanischen Oliva, können sich die Konkurrenten die Goldene Schleife in der Regel schon mal abschminken. So war es auch im Weltranglistenspringen über 1,45m am Donnerstag. Mit dem elfjährigen Wallach Kosmo van Hof Ter Boone (v. Arko) zirkelte der schnelle Franzose die perfekte Runde mit einer Zeit von 58.99 Sekunden in der Parcours. Ziel, Satz und Sieg für Epaillard. Zweiter in dem Grand Prix Qualifier wurde der Kolumbianer Dayro Arroyave mit dem Wallach Baccarat Fontaine (v. Mylord Carthago) vor dem ebenfalls immer schnellen Belgier Andres Vereecke und Diadarco van Evendael Z (v. Diamant de Semilly).

Platz zehn sicherte sich Katrin Eckermann mit der neunjährigen Holsteiner Catoki-Tochter Barcelona. Auch Marco Kutscher setzte auf eine Holsteiner Catoki-Tochter: Mit Donna I sprang er auf Platz elf.

Das ganze Ergebnis: hier