Sydney Shulman hängt Spitzenreiter zum Auftakt der CSI5* Woche in Wellington ab!
Siegerin zum Auftakt der CSI5* Woche: Sydney Shulman mit Villamoura. Foto: sportfot

Sydney Shulman hängt Spitzenreiter zum Auftakt der CSI5* Woche in Wellington ab!

posted in: Allgemein | 0

Es war das erste Springen der CSI5* Woche in Wellington: Während es ihre Konkurrenten im mit 37.000 Dollar dotierten Douglas Elliman Zwei-Phasen-Springen über 1,45m noch etwas ruhiger angehen ließen, ging die 26jährige Sydney Shulman gleich zweimal zum Angriff über. Mit der Selle Francais Stute Villamour (v. Diamant de Semilly) galoppierte die 141 der Weltrangliste, die noch vor drei Jahren für Amerika startete und nun für Israel im Sattel sitzt, in nur 27.19 Sekunden durch den Parcours. Uneinholbar für die Konkurrenz. Am dichtesten heran an die Bestzeit kamen McLain Ward und der Holsteiner Catoki mit einem Ergebnis von 27.62 Sekunden. Eine schnelle und auch stilistisch tolle Runde lieferten Kirsten Vanderveen und ihr Berlin-Sohn Bull Run’s Faustino de Tili auf Platz drei ab. Platz vier ging an den Iren Daniel Coyle mit Amalia (v. Arezzo VDL) vor abermals Sydney Shulman, diesmal im Sattel von der Selle Francais Stute Azilis du Mesnil (v. Tinka’s Boy).

Bei Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) verhinderte ein Netzroller den Einzug in die zweite Phase.

Das ganze Ergebnis: hier