Marc Bettinger wird Zweiter im Grand Prix von Vilamoura
Ausritt der Besten in Vilamoura: Marc Bettinger neben der Legende John Whitaker Foto: Marc Bettinger Sport

Marc Bettinger wird Zweiter im Grand Prix von Vilamoura

posted in: Allgemein | 0

Nur sieben der 46 Gestarteten kam aus dem Umlauf des CSI3*-Grand Prix in Vilamoura mit weißer Weste wieder heraus. Es war eben nicht nur ein GP über 1,50 m, sondern zugleich auch ein Olympia-Qualifikationsspringen. Da hatten die Parcoursbauer noch eine Schippe extra draufgelegt.

Mit dem Zangersheider Schimmelwallach Undercover Z (v. Ugano Sitte) drehte Marc Bettinger nicht nur eine Nullrunde im Umlauf, sondern fügte auch gleich noch eine im Stechen an. Und schnell waren die Beiden auch noch. Am Ende wurde es der zweite Platz, nur die reitende britische Legende John Whitaker kam an ihnen vorbei und siegt mit Unick du Francport (v. Zandor).

Ärgerlich war es für Luisa Himmelreich: Sieben Hundertstel Sekunden schneller, und sie wäre mit Clenur (v. Carinue) ebenfalls im Stechen gewesen. So musste sie dem Fianle von draußen zusehen, allerdings im Wissen um ihren sicheren achten Platz. Auch Finja Bormann sprang mit A Crazy Son Of Lavina (v. Azzuro Classico) noch ins Geld, als schnelle Elfte mit einem Netzroller im Umlauf.

Das komplette Ergebnis hier