Hubschrauber-Absturz in Alaska: Anna Kellnerova trauert um ihren Vater
Erfolgreich im Sattel unterwegs, auch in der Global Tour: Anna Kellnerova Foto: spring-reiter.de

Hubschrauber-Absturz in Alaska: Anna Kellnerova trauert um ihren Vater

posted in: Allgemein | 0

Die tschechische Top-Reiterin Anna Kellnerova trauert um ihren Vater: Der Millardär Petr Kellner, reichster Mann seines Landes, war am Wochenende in Alaska mit Freunden zu einer Heliskiing-Tour aufgebrochen. In der Nähe des Knik-Gletschers stürzte der Helikopter ab. Vier Insassen und der Pilot kamen ums Leben, ein Passagier wurde schwer verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Petr Kellner hatte sein Vermögen in den neunziger Jahren im Zuge der Privatisierung von Volkseigentum in Tschechien gemacht. Seine Tochter Anna, eines von vier Kindern des Unternehmers, ist vor allem mit zwei Pferden erfolgreich, die ihr Vater von Paul Schockemöhle gekauft hatte und die zuvor von Laura Klaphake ausgebildet und in den großen Sport gebracht worden waren: Catch Me If You Can und Silverstone G.