Zum Abschluß in Wellington: Zwei Trophäen für Scuderia 1918 Tobago Z
Daniel Deusser nimmt Trophäe für Scuderia 1918 Tobago Z als erfolgreichstes Pferd in Wellington entgegen. Foto: sportfot

Zum Abschluß in Wellington: Zwei Trophäen für Scuderia 1918 Tobago Z

posted in: Allgemein | 0

Die weiße Reithose war schon im Koffer für die Heimreise, zum letzten CSI4* Grand Prix beim Winter Equestrian Festival in Wellington trat Daniel Deusser nicht mehr an. Zwei in der Sonne glänzende Sonderpreise hatte er am Samstag ohnehin schon “in der Tasche”. Gemeinsam mit den Töchtern seines Chefs Stephan Conter, Emilie und Zoe, nahm er vor dem Start des GP zwei große Silber-Schüsseln in Empfang: Damit wurde die überragende Leistung des Hengstes Scuderia Togabo Z mit seinem Reiter Daniel Deusser gleich doppelt ausgezeichnet als das Pferd mit der höchsten Gewinnsumme dieser Wellington Saison. So gab es für den Tangelo vd Zuuthoeve Sohn die Harrison Cup Perpetual Trophy überreicht von Quentin Judge mit Familie, sozusagen die Mannschaftswertung für alle Pferde der Stephex-Stables, die zusammen als Stall am erfolgreichsten von allen waren, und die Simba Run Perpetual Trophy, überreicht von Laura Kraut, quasi als Einzelwertung für das erfolgreichste Pferd in den Top-Klassen.

Der vierbeinige Rolex-Grand-Prix Sieger Tobago Z war zu Feier verhindert: Er stand längst wieder zu Hause in seinem heimischen Stall bei Stephex in Belgien.