Felix Haßmann und Carla gewinnen Samstags-Hauptspringen beim CSI2* in Westergellersen!
Sieger am Samstag in Westergellersen: Felix Haßmann und Carla. Foto: Montagsclub

Felix Haßmann und Carla gewinnen Samstags-Hauptspringen beim CSI2* in Westergellersen!

posted in: Allgemein | 0

In der ersten Runde als dritter Starter mit Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream) nahm er im Hauptspringen des Tages über 1,40m noch eine Stange mit. Danach hatte Felix Haßmann viel Zeit zu gucken, wie es besser gehen kann. Als 79. Starter betrat Haßmann mit der Oldenburger Schimmel-Stute Carla (v. Califax) ein zweites Mal den Parcours in Westergellersen und rollte das Feld von hinten auf. Nach nur 24.72 Sekunden stoppte die Uhr in dem Zwei-Phasen-Springen, so schnell war bis dahin niemand und obwohl insgesamt 109 Teilnehmer an den Start gingen, schaffte es keiner mehr, diese Bestzeit zu knacken. Platz zwei sicherte sich Hannes Ahlmann mit der Holsteiner Stute Caracas (v. Casall) und einer Zeit von 25.38 Sekunden. Dicht heran kam auch Carsten-Otto Nagel mit einer weiteren Schimmelstute. Celtique (v. Cellestial) und Carsten-Otto Nagel galoppierten nach 26.12 Sekunden ins Ziel. Platz vier ging an Annika Ebert mit Chacco-Charlie (v. Chacco-Blue), den fünften Rang holte Harm Lahde mit Oak Grove’s Desperado (v. Diamant de Semilly).

Das ganze Ergebnis aus Westergellersen: hier