Hansi Dreher bester Deutscher im GP Qualifier von Gorla Minore
Mit Prinz im Stechen von Gorla Minore dabei: Hansi Dreher Foto: GCL/Stefano Grasso

Hansi Dreher bester Deutscher im GP Qualifier von Gorla Minore

posted in: Allgemein | 0

Im Hauptspringen der Longines EEF Series in Gorla Minore, dem Grand Prix Qualifier über 1,50 m, ging es vor allem auch ums Eingewöhnen für den Nationenpreis am Samstagmittag. Und es lief nicht so schlecht für Bundestrainer Otto Beckers Team Deutschland. Zwei der zwölf, die sich fürs Stechen qualifizierten, trugen die schwarzrotgoldenen Farben. Hansi Dreher war in der Entscheidungsrunde mit Prinz (v. Perigueux) schnell unterwegs, aber ein Netzroller machte darauf Platz sieben. Guido Klatte schonte seinen Qinghai für die kommenden Aufgaben, verzichtete auf den Start im Stechen und wurde Neunter.

Den Sieg in diesem Springen sicherte sich der Ire Mark McAuley auf Jasco vd Bisschop (v. Dulf vd Bisschop) vor Sanne Thijssen auf Con Quidam RB (v. Quinar).

Zuvor hatte es auch schon Grund zur Freude gegeben: Im CSI2* über 1,45 m gewann zwar wieder einmal die Serien-Siegerin von Gorla Minore, Laura Renwick und Galerius, aber knapp dahinter auf Rang zwei galoppierte Richard Vogel mit Alentejo vor Pia Reich mit PB Jinka. Ebenfalls fehlerfrei platzierten sich Philipp Schulze Topphoff mit Carla als Sechster vor Alexander Schill mit Athena, Hansi Dreher mit Quattro Loma SB als Zwölfter vor Maximilian Schmid auf Quardiola –N – und als 15. Nahm Pia Reich auf PB Chaconie gleich noch einmal Schleife und Preisgeld in Empfang.

Das komplette Ergebnis des Qualifier hier

Das komplette Ergebnis des CSI2* hier