Michael Jung eine Hundertstel vor Maurice Tebbel im Stechen um die Badenia!
Michael Jung vor Maurice Tebbel und Douglas Lindelöw - und vorne der Sonderpreis für Richard Vogel Foto: spring-reiter.de

Michael Jung eine Hundertstel vor Maurice Tebbel im Stechen um die Badenia!

posted in: Allgemein | 0

Es blieb spannend bis zum Schluss. Denn als letzter Reiter im Stechen der 14 Besten um den Großen Preis der MVV beim Maimarkt Turner in Mannheim, der Badenia, lag Denis Lynch bis zum vorletzten Sprung auf Siegeskurs und wollte sich einen Tag danach noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk selbst machen. Doch dann fiel zwischen den beiden Sonnenblumen-Fangständern die Stange und es wurde Platz acht.

Damit stand der deutsche Doppelsieg fest, bei dem eine Hundertstel Sekunde den Unterschied zwischen Rang eins und zwei ausmachte. Michael Jung heißt der Sieger. Mit fischerChelsea (v. Check In) hatte er 41,85 Sekunden vorgelegt, der übernächste Starter im Stech-Parcours, Maurice Tebbel, kam nach einer brillanten Runde mit Don Diarado (v. Diarado) auf einen Wimpernschlag heran: Die Uhr blieb für ihn bei 41,86 Sekunden stehen. Das war Grund genug zum Strahlen bei der Siegerehrung. Dritter in dem 1,60 m-Springen wurde Douglas Lindelöw mit Casquo Blue (v. Chacco-Blue).

Gleich dahinter platzierte sich mit Doppelnull Kendra Claricia Brinkop mit Kastelle Nemo (v. Thunder van de Zuuthoeve) vor Christian Ahlmann auf Mandato van de Neerheide (v. Emerald). Als Siebter lieferte auch Ludger Beerbaum mit Mila (v. Monte Bellini) eine schnelle Doppelnull ab, während Christian Kukuk mit Mumbai (v. Diamant de Semilly) das Schicksal von Denis Lynch teilte: Zweitschnellster im Stechen, aber nach einem Netzroller Rang neun. Bei ihm war es der drittletzte Sprung.

Bis zum Einsprung der zweifachen Kombination war auch Finja Bormann noch auf Kurs Bestzeit gewesen. Doch dann rollte eine Stange in den Sand, später folgte eine Zweite – und sie wurde zum Pechvogel des Tages: Statt eines Ranges vorne, rutschte sie gerade so aus den Platzierungsrängen.

Bei der Siegerehrung der Badenia gab es zum Abschluss des Maimarkt Turniers noch eine Extra-Ehrung für den erfolgreichsten Reiter des Turniers. Richard Vogel, der Seriensieger dieser Tage, nahm den Preis gutgelaunt entgegen. Der machte es ihm leichter zu verschmerzen, dass ein Netzroller im Umlauf verhinderte, dass er mit Floyo VDL (v. Baltic VDL) auch ins Stechen um die Badenia eingreifen konnte.

Das komplette Ergebnis der Badenia hier