Richard Vogel fliegt zum Sieg im Championat von Mecklenburg-Vorpommern
Nur fliegen ist schöner: Richard Vogel und Ride Smart Never Walk Alone in Redefin. Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel fliegt zum Sieg im Championat von Mecklenburg-Vorpommern

posted in: Allgemein | 0

Er hatte sich die ersten Runden seiner Konkurrenten im Stechen genau angesehen. Und einen Plan geschmiedet. Richard Vogel und der Holsteiner Ride Smart Never Walk Alone (v. Numero Uno) hatten das Glück, als letzte Starter in den Stech-Parcours um den Großen Preis von Mecklenburg-Vorpommern einzureiten. Und sie haben ihre Chance genutzt. Nach nur 38.29 Sekunden flog das Paar unter lautem Jubel der Corona-bedingt wenigen Zuschauer über die Ziellinie. Fehlerfrei. Und deutlich schneller als die bis dahin Führende Clarissa Crotta mit Yoghi (v. FRH Quaid) und einer Zeit von 40.97 Sekunden. Platz drei in der Qualifikation zur Bemer Riders Tour über 1,45m ging an den nervenstarken Sören Pedersen. Vor seinem Start in die Stech-Runde hatte erst einmal der Hufschmied kommen müssen, es brachte weder ihn, noch sein Pferd Chico Z (v. Clinton) aus dem Konzept. Auf Platz vier sprangen Jan Wernke und seine 19jährige Queen Mary mit der zweitschnellsten Zeit von 39.81 Sekunden aber einem Abwurf auf der Schlußienie. Platz fünf sicherten sich Felix Haßmann und Carla (v. Califax).

Richard Vogel freute sich nach seinem Sieg gegenüber spring-reiter.de über die tolle Form seines Pferdes. “Der ist einfach gut drauf, das war schon letzte Woche in Mannheim und darum werde ich ihn auch morgen in der Bemer Riders Tour starten.”

Das ganze Ergebnis: hier