Kent Farrington gewinnt Land Rover Preis beim CSIO5* in Rom – Ehning Sechster!
Kent Farrington und Creedance siegen im Land Rover Preis in Rom. Foto: Piazza di Siena

Kent Farrington gewinnt Land Rover Preis beim CSIO5* in Rom – Ehning Sechster!

posted in: Allgemein | 0

Kent Farrington hat sich zum Auftakt beim CSIO5* in Rom – Piazza di Siena am Donnerstag schon mal den ersten Sieg im Land Rover Hauptspringen über 1,55m gesichert. Nach nur 57.84 Sekunden waren der US-Amerikaner und Creedance (v. Lord Z) ins Ziel galoppiert und auch nicht mehr einzuholen. Am dichtesten an die Bestzeit heran kam der Franzose Kevin Staut mit der Stute Visconti du Telman (v.Toulon) mit einer Zeit von 59.38 Sekunden. Der dritte Platz ging an Harry Charles im Sattel von Valkiry de Zance (v. Diamant de Semilly). Gut lief es in Vorbereitung auf den Nationenpreis am Freitag (14.30 Uhr) auch für die deutschen Springreiter. Marcus Ehning und sein Funky Frend (v. For Pleasure) sicherten sich im Hauptspringen schon mal Platz sechs. Richtig rund lief es auch für Kendra Claricia Brinkop. Sie blieb im Land Rover Preis über 1,55m mit Malibu de Muze (v. Nabab de Reve) ebenfalls ohne Fehler und sprang auf Platz 16. Einen Abwurf mussten David Will und Ted (v. Waranta) hinnehmen.

Im vorangegangenen CSIO5* Preis der Selleria Equipe, einem Zwei-Phasen-Springen über 1,50m, hatten die deutschen Reiter ebenfalls schon gut abgeliefert. Zwar ritten sie noch nicht auf Angriff, aber Kendra Claricia Brinkop und die Stute Kastelle Memo (v. Thunder vd Zuuthoeve) zeigten eine fehlerfreie Bilderbuch-Runde in der malerischen Arena. Genau wie Patrick Stühlmeyer und Varihoka du Temple (v. Luigie D’Damauray. David Will und C Vier (v. Cardento) ließen es für ihre Verhältnisse noch sehr ruhig angehen und beendeten die erste Phase mit einem Zeitfehler. Bei Marcus Ehning und Calanda (v. Calido) fiel leider am zweiten Hindernis eine Stange, zusätzlich kamen zwei Zweitfehler hinzu.

Das Ergebnis des Zwei-Phasen-Springens über 1,50m: hier

Das Ergebnis des Land Rover Springens über 1,55m: hier