Marcus Ehning dominiert 1. Wertung zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter
Marcus Ehning und Priam du Roset gewinnen 1. Wertungsprüfung zur DM in Balve. Foto: spring-reite.de

Marcus Ehning dominiert 1. Wertung zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter

posted in: Allgemein | 0

Als letzter Starter in der zweiten Runde hat er den Sack für sich zugemacht: Marcus Ehning und sein zehnjähriger Plot-Blue Sohn Priam du Roset überholen die Konkurrenz in gekonnter Manier und galoppieren nach nur 68.30 Sekunden über die Ziellinie. Damit war ihnen der Sieg in der ersten Wertungsprüfung zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter nach zwei fehlerfreien Runden beim Longines Balve Optimum sicher. Ebenfalls Doppell-Null blieben die Weltmeisterin Simone Blum mit ihrem DSP Cool Hill (v. Corlensky) sowie Guido Klatte Jr. mit seinem Qinghai (v. Quidam de Revel). Beide brachten das Kunststück fertig nach jeweils genau 68.73 Sekunden ins Ziel zu reiten und so durften sie sich Platz zwei teilen.

Zwei makellose Runden legte auch Maximilian Weishaupt mit der Stute Omerta Incipit (v. Levisonn) in den Balve-Parcours, die tolle Leistung wurde mit Platz vier belohnt. Den fünften Rang erkämpftge sich Cedric Wolf mit DSP Chicitito (v. Crossfire), ebenfalls mit zwei lupenreinen Runden.

Einen neuen Deutschen Meister wird es in Balve in diesem Jahr auf jeden Fall geben, da der amtierende Deutsche Meister im Springsattel, Philipp Weishaupt, an diesem Wochenende im Nationenpreis-Einsatz bei CSIO5* in St. Gallen ist und seinen Titel folglich nicht verteidigen kann. Aber seine Familie ist mit seinem erfolgreichen Bruder Max ja gut vertreten.

Die zweite und entscheidende Runde ist Samstag um 15 Uhr.

Das ganze Ergebnis: hier