Haßmann-Familienausflug nach Poznan von Erfolgen gekrönt
Erfolgreich im Weltranglistenspringen: Felix Haßmann mit Balance Foto: Anabel Andreae

Haßmann-Familienausflug nach Poznan von Erfolgen gekrönt

posted in: Allgemein | 0

Mutter, Vater, beide Söhne: Familie Haßmann hat einen Familien-Ausflug nach Polen gemacht, präzise nach Poznan. Und der war spätestens am Samstag schon von Erfolg gekrönt.

Im Hauptspringen des Tages, einer Weltranglisten-Prüfung in zwei Runden über 1,45 m, fehlte Felix Haßmann nach Doppelnull am Ende auf Balance (v. Eldorado vd Zeshoek) nur eine halbe Sekunde zum Sieg. Der Litauer Andrius Petrovas auf Zwarovski verwies in auf Platz zwei vor Wilm Vermeir auf Joyride S. Aber auch Bruder Toni Haßmann sammelte in dieser Prüfung Preisgeld ein. Mit Top Gun SR wurde er ebenfalls nach Doppelnull Zehnter.

Für Felix war es der zweite Erfolg des Tages. Im Springen zuvor, einer Prüfung über 1, 40 m, hatte er sich nach fehlerfreier Runde mit SIG Black Panther bereits das Preisgeld des siebten Platzes gesichert. Hier trug Tonis Lebenspartnerin Clarissa Crotta zur Steigerung des Bruttosozialprodukts im Hause Haßmann bei: Mit Yoghi platzierte sie sich als Zwölfte.

Nur die Freundin von Felix fehlte bei der Familientour: Lena Waldmann kämpfte bei den Deutschen Meisterschaften in Balve.

Das komplette Ergebnis des Weltranglistenspringens hier

Das komplette Ergebnis des 1,40 m-Springens hier